· 

Quickly Reviewed #35: Campbeltown Loch Blended Scotch Whisky

Campbeltown Loch Blended Scotch Whisky Flasche

Heute gibt es mal wieder einen Blend. Einen richtigen "Standard Blend". So Standard ist er dann allerdings doch nicht, denn er wird von Springbank produziert und abgefüllt und ist dann doch nicht in der "Massenwaren-Ecke" anzusiedeln. Preislich ist er dennoch absolut im Rahmen. Ob uns hier ein Hauch Campbeltown um die Nase wehen wird? Finden wir es heraus!

Campbeltown Loch - Verkostungsnotizen

Campbeltown Loch Blended Scotch Whisky Flasche

Aroma: Sehr leicht. Etwas frischer, zurückhaltender Rauch. Dazu eine angenehme florale Note, die mich schon fast an die Heidekrautnote von Highland Park erinnert. Die dritte Note ist leicht muffig, für einige unter euch vielleicht auch eher in Richtung "getreidig" gehend. Erinnert mich schon mal an Springbank.

 

Geschmack: Leicht, zurückhaltend. Etwas cremiger werdend im Laufe der Zeit. Geschmacklich auf der Süßen Seite: fast schon zuckrig süß. Dazu wieder etwas Getreide und nur ganz zarter Rauch. Auch hier meine ich etwas Springbank zu schmecken, aber das kann natürlich auch Einbildung sein ...

 

Abgang: Der Rauch kommt eigentlich so richtig im Abgang zur Geltung. Eher ein feuchter, leicht muffiger Rauch (auch hier wieder: Springbank), dazu leichte Süße und ein ganz kleiner Einschlag von Eiche.

 

Abschließende Gedanken: Viel erwartet hatte ich nicht von diesem Blend. Eigentlich eine gute Ausgangslage für das zu testende Produkt. Und auch hier zeigt sich, dass meine Erwartungen dann doch ein wenig übertroffen wurden. Natürlich, dieser Blend ist kein Highend Produkt von besonderer Qualität, aber: Schlecht ist er auch nicht. Ein leicht rauchiger, süffiger Blended Whisky aus Campbeltown. Den Springbank-Einschlag finde ich deutlich herausschmeckbar und das gefällt mir gut!

 

Kategorie: Blended Whisky

Destille: Springbank (Produzent!)

Preis: 0-50€ (~18€)

40%

Kältefiltration: Nein

mit Farbstoff: Nein

  

Mehr Informationen:

Whiskybase

Springbank auf A Dr(e)am of Sea

 

Abschließende Bewertung: 5/7

 

 

Aromenübersicht Campbeltown Loch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0