The Deveron - Whiskybesprechungen

The Deveron ist die aktuelle Vermarktungslinie für Single Malts aus der Macduff Brennerei. Zuvor wurden diese Whiskys unter dem Namen Glen Deveron vermarktet.

 

 

Auf dieser Seite findest du alle Besprechungen zu The Deveron.

Quickly Reviewed #28: The Deveron (Macduff) - 12 Jahre

Whiskyverpackung The Deveron 12 Jahre

Über den Whisky: Dieser The Deveron stammt aus der Macduff Brennerei, welche am Fluss Deveron liegt. Mit seinen knapp 30€ ist er nicht gerade ein großes Investment, bildet nach dem 10er und vor dem 18er aber schon den Mittelteil der Standardrange. Ob ein Whisky für 30€ schmecken kann? Finden wir es heraus!

mehr lesen 0 Kommentare

Quickly Reviewed #19: The Deveron (Macduff) - 18 Jahre

Über den Whisky: Heute gibt es endlich mal wieder einen Whisky in der Besprechung, den ich nicht im Schottlandurlaub getrunken habe, sondern ganz einfach im Pub. Allerdings gibt es doch einen kleinen Zusammenhang, denn unser Cottage lag direkt am Fluss Deveron. Zu Hause angekommen wollte ich also auch mal einen Deveron probieren. Wichtig ist vielleicht noch, dass es keine Brennerei Deveron gibt, sondern dieser aus der Brennerei Macduff kommt.

Hier verkoste ich die 18 Jahre alte Originalabfüllung, leider gefärbt, kühl gefiltert und auf 40% verdünnt.

 

mehr lesen 0 Kommentare