Whiskybesprechung #196: Bimber Distillery - Ex-Bourbon Cask

Bimber Distillery Single Cask London Whisky

In der heutigen Besprechung geht es von Schottland aus in die weite Welt. Nun gut, im Nachbarland ist schon direkt wieder Schluss mit der Reise, denn die Brennerei Bimber stellt äußerst spannende Whiskys hier. Als "London Single Malt" reiht sie sich in eine illustre Reihe an Brennereien ein, die es mittlerweile in großen Städten auf der ganzen Welt gibt. Nachdem der Peated Cask mir gut gefallen hat, probiere ich nun eine Einzelfassabfüllung aus einem Ex-Bourbon Cask.

mehr lesen 0 Kommentare

Whisky Review 185: Bimber Distillery - Peated Cask

Premiere auf Malte talks Malts: Die Bimber Distillery hat es auch endlich in mein Glas geschafft! Im pulsierenden Herzen Großbritanniens gelegen, ist diese Brennerei ein wenig der neue Geheimtipp. Direkt aus London scheinen hier nämlich wirklich unglaublich gute Malts auf den Markt zu kommen. Ich konnte bisher noch nicht probieren und gehe mit dem "Peated Cask" volles Risiko, denn diese Islay Reifungen finde ich meist etwas seltsam. Schauen wir mal, was Bimber daraus macht.

mehr lesen 0 Kommentare