"Vor Ort": Raasay Online Tasting

Raasay Whisky

Corona hat uns nach wie vor alle ziemlich fest im Griff. Lockerungen gibt es zwar und auch die ersten Tastings finden unter enormen Aufwand statt, aber, zumindest für mich, ist an eine größere Reise aktuell nicht zu denken. Für die schottische Whiskyindustrie ist das natürlich ein massives Problem. Viele Visitorcenter sind geschlossen, die großen Whiskyfestivals sind alle ausgefallen und diese Einnahmen brechen einfach weg. Wie bei so vielen eben. Die Idee Tastings online durchzuführen war bei vielen Brennereien schnell aufgekommen und auch Raasay bot ein Onlinetasting an. Zu meinem Glück sogar direkt am Abend meines Geburtstags. Ich konnte mich also selbst beschenken, was meiner Verlobten ein "Dir kann man auch nichts schenken! Du kaufst Dir immer alles selbst!" entlockte. 

Heute möchte ich Euch an diesem Tasting teilhaben lassen und verrate schon jetzt: Das war richtig gut gemacht!

mehr lesen 0 Kommentare

Whisky Review #73: Raasay - While we wait 3rd Release - Hausmesse bei Weinquelle Lühmann

Nur durch Zufall hatte ich die vergangene Woche einen Beitrag zur Hausmesse bei der Weinquelle Lühmann in Siek gesehen. Zeitlich hat es gepasst, alleine musste ich auch nicht fahren, also auf in die südschleswig-holsteinische Provinz! Als Whisky bespreche ich den Raasay "While we wait", den natürlich vor Ort erworben habe!

mehr lesen 2 Kommentare