Whiskybesprechung #193: Scapa 2005 / 2020 Gordon & MacPhail

Scapa Single Malt Whisky

Scapa. Eine Brennerei, die man nicht so häufig ins Glas bekommt. Umso mehr war ich auf den heutigen Malt gespannt, denn die Reifung in First Fill Bourbon, das Alter von 15 Jahren und der Abfüller Gordon & MacPhail sprechen alle für ein spannendes Geschmackserlebnis. Doch manchmal kommt nach der Vorfreude eben auch ein wenig Enttäuschung. Woher die kommt erfahrt Ihr in der heutigen Besprechung!

mehr lesen 0 Kommentare

Vor Ort: Hanse Spirit 2020 - Tag 1

Jedes Jahr Ende Januar wird die Fischauktionshalle in Hamburg zum Mekka der Whiskytrinker. Im Jahr 2020 feiert die Hanse Spirit sogar ihren 10. Geburtstag und findet zum dritten Mal in dieser tollen Location statt. Ich werde alle drei Tage vor Ort sein, nutze aber den Vormittag von Tag 2 für einen kleinen Rückblick auf den ersten Tag. Was hatte ich gestern im Glas?

mehr lesen 0 Kommentare