Clynelish - Whiskybesprechungen

Die Brennerei Clynelish wurde 1967 als Clynelish B in der Stadt Brora gegründet. Sie zählt daher zu den Highland Brennereien. 1969 wurde Clynelish A in Brora und Clynelish B in Clynelish umbenannt. 1983 wurde Brora geschlossen, der Charakter von Clynelish ist dem der Schwesterbrennerei nicht unähnlich. Produziert werden 3.250.000 Liter Alkohol im Jahr.

 

Auf dieser Seite findest du alle Besprechungen zu Clynelish

Vor Ort: Edinburgh (März 2018) - Ardmore 20 Jahre - Teil 1

Edinburgh Castle nachts

Wenn es in Kiel noch eher Winter ist, wenn man etwas Zeit hat, wenn man also einfach mal weg will. Wo zieht es einen dann hin? Richtig! Edinburgh.

Gut, das Wetter war irgendwie vertraut, die Stadt allerdings eine ganz andere.

Heute nehme ich euch mit auf meinen (unseren!) Kurztrip in die Hauptstadt des gelobten Landes. Bilder und Whisky inklusive!

mehr lesen 0 Kommentare

Whisky Review #23: Clynelish - 1990 / 2013 - Dun Bheagan "Der unabhängige März Teil III"

Der unabhängige März Teil III: Ian Macleod

Heute geht es in der dritten Folge meiner Tour durch die unabhängigen Abfüller zu einem der "Big Player" im Geschäft: Ian Macleod.

 

#1: The Whisky Chamber: Auchroisk 1999/2016

#2: The Coopers Choice: Ben Nevis 1995/2014

#3: Ian Macleod: Dun Bheagan Clynelish 1990/2013

#4 ??

 

Die Links werde ich nach und nach ergänzen!

mehr lesen 0 Kommentare