21. Oktober 2020
Als Whiskynerd steht man ja auf möglichst direkte Vergleiche. GlenAllachie hat diesen Ruf erhört und "beschenkt" uns mit einem Set aus drei Whiskys, die jeweils ein unterschiedliches Finish erhalten haben, sonst aber identisch sind. Ein Quervergleich aus drei Virgin Oak Finishes bietet sich hier also nicht nur an, er wird einem geradezu aufgezwungen!
Sunday Review · 18. Oktober 2020
Jedes Jahr bringt der Spirituosengigant Diageo seine Special Releases heraus. Dabei handelt es sich um Abfüllungen ausgewählter Brennereien für meistens nicht gerade geringe Preise. Ich habe mir dieses Jahr 2 Abfüllungen gegönnt, die immerhin noch unter der 100€ Marke liegen. Heute möchte ich Euch den 11 Jahre alten Cardhu vorstellen!

Sunday Review · 11. Oktober 2020
Es muss ja nicht immer Single Malt sein! Heute kommt ein amerikanischer Rye Whisky von Bulleit in mein Glas: Der 95 Rye!
03. Oktober 2020
Nc'Nean ist eine Brennerei an der Westküste Schottlands, die vollkommen Bio ist, auf ihre Umweltbilanz achtet und von einer Frau geführt wird. All das ist (leider) ja noch eine Seltenheit beim Whisky. Wenn jetzt auch noch der Whisky schmeckt ...

26. September 2020
Ich weiß, was Ihr denkt: Trinkt der eigentlich auch noch was anderes als Ardmore? Die Antwort ist zwar ein deutliches "ja!", aber heute wandert dennoch ein Ardmore in mein Glas. Dafür ist dieser aber spannend, denn er ist jung (6 Jahre) und mit einem Apple Brandy Cask Finish ausgestattet. Das hatte ich noch nie, und somit bin ich sehr gespannt, wie es sich auf den Whisky auswirkt!
Sunday Review · 13. September 2020
Die letzten Tage gab es bei mir viel "Vor Ort". Das freut mich sehr, denn das heißt, dass ich einige spannende Veranstaltungen besuchen und Euch darüber informieren konnte. Heute geht es wieder an die klassische Besprechung. Ihr wisst schon, australischer Whisky, double Grain, Starward. ... eh?

Vor Ort · 08. September 2020
Am 7.9.2020 lud die dänische Brennerei Stauning, mit Tatkräftiger Unterstützung durch den deutschen Importeur Kirsch, zur Neuvorstellung der Core Range in die Hamburger Bar Le Lion ein. Heute gebe ich Euch einen kleinen Eindruck zum Event, bei dem drei Whiskys (Rye, KAOS und Peat) im ganz neuen Design und auch in
Vor Ort · 07. September 2020
In einer Zeit, in der Whiskymessen eigentlich ausnahmslos ausfallen konnte das Köpenicker Whiskyfest dank eines großzügigen Außengeländes stattfinden. Da hieß es natürlich: hin da! Großzügig war neben dem Gelände auch die Auswahl an Whisky, sodass ich auch an zwei Tagen natürlich nicht alles verkosten konnte. Heute nehme ich Euch mit auf eine kleine Rundreise über die Messe. Stichworte: Cadenhead's, Pinkernell's, Claxton's, Whiskyhort!

Sunday Review · 30. August 2020
Am zweiten September 2020 erscheint die neue Saisonabfüllung von Mackmyra. "Jaktlycka" - Jagdglück, so der klangvolle Name. Heute bespreche ich diesen schwedischen Single Malt Whisky.
Vor Ort · 25. August 2020
Wenn Ihr mir auf Instagram oder Facebook folgt, dann habt Ihr es vielleicht schon mitbekommen: Aktuell bin ich auf einem ziemlichen Cocktailtrip! Dabei muss es nicht immer ein Cocktail mit Whisk(e)y sein, insgesamt bin ich da sehr offen. So passte es gut, dass am vergangenen Montag ein feines Cocktail und Food Pairing in der Bar des The Dining Room stattgefunden hat. Als Gastgeber waren niemand geringeres als Maxim Schulte, Eyck Thormann und Carolin Thompson vor Ort.

Mehr anzeigen