Whiskybesprechung #209: Waterford - The Cuvée
Sunday Review · 10. Oktober 2021
Waterford. Diese Brennerei sorgt bei mir noch immer für ein fragendes Stirnrunzeln. Einerseits finde ich das Konzept genial und die Menschen dahinter sehr sympathisch, aber andererseits konnte der Whisky mich bisher nicht wirklich überzeugen. Über das Flaschendesign und meine Meinung dazu sprechen wird gar nicht erst. Nun kommt der Cuvée auf den Markt und Hoffnung und Sorge halten sich erneut die Waage: Wohin führt dieser Weg nur?
Whiskybesprechung #208: Mackmyra Stjärnrök
Sunday Review · 19. September 2021
Der Sommer ist in Hamburg definitiv vorbei, aber das macht mir gar nichts. Denn das heißt auch, dass es Zeit ist für die neue Winterabfüllung von Mackmyra. "Stjärnrök" (Sternenrauch) heißt die neueste Kreation aus Schweden. Nach dem Björksav erwarte ich für den Winter wieder einen etwas kräftigeren Whisky. Wie allerdings Sternenrauch schmecken mag weiß ich (noch?) nicht so recht!

Whiskybesprechung #207: Islay Single Malt Whisky von whic.de
Sunday Review · 29. August 2021
Heute nehme ich Euch mit nach Islay. Die bekannteste Whiskyinsel der Welt steht vor allem für stark rauchige Whiskys. Also die Tropfen, die nicht so wirklich mein Beuteschema sind. Bei einer Neuerscheinung der letzten Wochen war ich aber neugierig, habe dann aber die Chance verpasst eine Flasche zu ordern: Der Islay Single Malt Whisky von whic.de.
Whiskybesprechung #206: Stauning Tasting Set (Mezcal Finish, Peated Rye, KAOS, Rye, Smoke)
Sunday Review · 01. August 2021
Wenn ich ein Tasting bespreche, dann gibt es häufig die Kritik, dass man ja nicht selbst an dem Tasting teilnehmen kann. Es ist ja schon gelaufen. Heute sieht das anders aus, denn ich bespreche die Stauning Tasting Box von whic.de. Diese Box bietet fünf verschiedene Whiskys zu einem Tasting, welches am 18.8. stattfinden wird.

Whiskybesprechung #205: Glenglassaugh 2012/2021 für deinwhisky.de
Sunday Review · 20. Juni 2021
Glenglassaugh ist eine Brennerei, die häufig übersehen wird. Nach einer langen Zeit verschiedener Schließungen produziert die Highland Brennerei aus Portsoy aber seit 2008 wieder durchgehend. Die Originalabfüllungen sind dennoch weiterhin sparsam und 2021 ist noch nichts neues erschienen. Bis jetzt! Sebastian Becker hat sich nämlich für seinen Onlinehandel deinwhisky.de einen 9 Jahre alten PX Puncheon abfüllen lassen und den schauen wir uns heute mal genauer an!
Quickly Reviewed #75: "The Liquid Madness" Blindsample
Quickly Reviewed · 09. Juni 2021
Am Montag kam ein kleines Blindsample bei mir an. Der Absender: Sebastian Büssing. "Der Alchemist hat also wieder was kreiert", dachte ich. So ganz richtig lag ich nicht, denn der Alchemist stellt mit diesem Blindsample sein neues Projekt vor, welches er zusammen mit Tilo Schnabel, einigen bestimmt bekannt als The Caskhound, auf die Beine gestellt hat. Der Name ist verheißungsvoll: The Liquid Madness.

Whiskybesprechung #204: "This Charming Dram" (GlenAllachie 2007 / 2021)
Sunday Review · 06. Juni 2021
Ich gebe zu, eigentlich wollte ich heute einen anderen Whisky besprechen. Aber unter der Woche sind einige Eindrücke zu diesem Whisky auf anderen Blogs online gestellt worden und nun wollte ich dann doch mal nachschmecken!
Whiskybesprechung #203: GlenDronach 12 Jahre - Hart Brothers für deinwhisky.de
Sunday Review · 23. Mai 2021
Ich hatte schon wirklich lange keinen GlenDronach mehr im Glas, aber das ändert sich heute. deinwhisky.de hat immer wieder spannende Exklusivabfüllungen im Programm und als ein 12 Jahre alte GlenDronach in Zusammenarbeit mit Hart Brothers angekündigt wurde musste ich schnell handeln und eine Flasche bestellen. Wie es mir mit dem Tropfen ergangen ist, erfahrt Ihr in der heutigen Besprechung!

Sunday Review · 16. Mai 2021
1988 muss ein tolles Jahr gewesen sein, immerhin wurde ich geboren! Abseits dieses Weltereignisses wurde im kleinen Örtchen Dufftown auch ein Mortlach destilliert, der 1999 für die Whisky World Idstein abgefüllt wurde. Ganze 22 Jahre später hat ein Sample den Weg zu mir gefunden und wollte nun unbedingt verkostet werden. Mein Geburtsjahr, eine meiner Lieblingsbrennereien - was soll da schon schiefgehen?
Whiskybesprechung #201: Waterford Tinnashrule & ein Abend mit Mark Reynier
09. Mai 2021
Vor etwas mehr als einer Woche war ich von Kirsch Whisky zu einem Whiskytasting mit Mark Reynier eingeladen. Verkostet wurden selbstverständlich verschiedene Tropfen aus seiner Waterford Distillery. Der Whisky war aber nur in einer Nebenrolle zu sehen an diesem besonderen Abend!

Mehr anzeigen