Strathisla - Whiskybesprechungen

Die Brennerei Strathisla zählt zu den ältesten Brennereien Schottlands. Sie wurde bereits 1786 gegründet und befindet sich heute im Besitz von Chivas Brothers bzw. Pernod Ricard. Insgesamt werden ca. 2.400.000 Liter Alkohol im Jahr hergestellt, wovon allerdings ein Großteil in den Chivas Regal Blend fließt.

 

 

Auf dieser Seite findest du alle Besprechungen zu Strathisla.

Vor Ort: The Scotch Malt Whisky Society Outturn Tasting Juli 2018

Am 30.6. war es schon wieder so weit, das nächste SMWS Outturn Tasting stand an. Mittlerweile ist dieses Tasting ja zu einem Pflichttermin in meinem Kalender geworden. Umso schlimmer eine Nachricht: Die SMWS macht Sommerpause!

mehr lesen 0 Kommentare

Whisky Review #40: Strathisla - 2003 / 2017 - 13 Jahre "The Distillery Reserve Collection"

Zu Besuch bei ...: Strathisla

 

Neben meinem Besuch bei GlenDronach (hier nachzulesen!) und Aberlour (folgt!) habe ich auch die Strathisla Brennerei besucht. Zugegeben, eigentlich handelte es sich hier um eine Ausweich-Lösung. Der erste Plan war Balvenie näher unter die Lupe zu nehmen, allerdings hat die Führung dort nicht in unseren Zeitplan gepasst. Es musste also eine Alternative her! Strathisla genießt den Ruf die schönste Brennerei Schottlands zu sein, allerdings ist sie eher für den Chivas Regal Blend bekannt, für den sie den Leading Malt darstellt. Whisky-technisch also eher eine Notlösung? ... dazu später mehr.

mehr lesen 0 Kommentare