Wenn man von Bunnahabhain und Bruichladdich absieht, ist Islay nicht unbedingt mein bevorzugtes Jagdgebiet. Die stark rauchigen Whiskys schmecken mir zwar meist, wenn ich Gelegenheit zum probieren bekomme, aber ganze Flaschen kaufe ich mir nur selten.
Kilchoman hat ich allerdings mit seiner Machir Bay Fassstärke gefangen genommen, denn die schmeckt mir ausgezeichnet und wenn ein Whisky schmeckt, dann sollte man sich doch auch bei den anderen Varianten austoben, oder? Daher probiere ich heute einen der Core Range Abfüllungen der Farm Destille: Den Kilchoman Sanaig.
In der heutigen Besprechung geht es von Schottland aus in die weite Welt. Nun gut, im Nachbarland ist schon direkt wieder Schluss mit der Reise, denn die Brennerei Bimber stellt äußerst spannende Whiskys hier. Als "London Single Malt" reiht sie sich in eine illustre Reihe an Brennereien ein, die es mittlerweile in großen Städten auf der ganzen Welt gibt. Nachdem der Peated Cask mir gut gefallen hat, probiere ich nun eine Einzelfassabfüllung aus einem Ex-Bourbon Cask.